Irmtraud Väth
Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie

Über mich

Ich befasse mich schon sehr lange mit dem Thema Körper und Gesundheit.

1997 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin abgeschlossen,  mich vor allem im Bereich der Manuellen Therapie fortgebildet und in verschiedenen Praxen gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. 

Von 2005 bis 2009 habe ich eine fünfjährige Ausbildung zur Osteopathin absolviert und mich ab 2010 ganz auf Osteopathie spezialisiert. Dazu kam eine mehrjährige Ausbildung zur Kinderosteopathin. Seitdem mache ich regelmäßig ein bis zwei Fortbildungen pro Jahr sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinderbereich.

Jeder Mensch ist anders. Es fasziniert mich zu erspüren, welche Geschichte jeder Körper erzählt und wie man jeden Patienten auf seinem Weg begleiten kann.

Portrait von Irmtraud Väth, Osteopathin, Kinderosteopathin, Nürnberg