Über mich

Über mich

Ich befasse mich schon sehr lange mit dem Thema Körper und Gesundheit.

1997 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin abgeschlossen, mich vor allem im Bereich manuelle Therapie fortgebildet und in verschiedenen Praxen gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Von 2005 bis 2009 habe ich die 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin absolviert und mich seit 2010 ganz auf die Osteopathie spezialisiert.  Dazu kam in den darauffolgenden Jahren die mehrjährige Ausbildung zur Kinderosteopathin. Seitdem mache ich regelmäßig 1-2 mehrtägige Fortbildungen im Jahr sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinderbereich.

Jeder Mensch ist anders, und es fasziniert mich zu erspüren, welche Geschichte jeder Körper mitbringt.

Portrait von Irmtraud Väth, Osteopathin, Kinderosteopathin, Nürnberg
Berufliche Stationen
  • 2009 – heute Praxis für Osteopathie, Inhaber, Nürnberg
  • 2005-2010 Praxis „focus physiotherapie“, Inhaber, Nürnberg
  • 1998-2005 Verschiedene Praxen, freiberuflich
Qualifikationen
  • 2010 Verschiedene Fortbildungen in der Kinder-Osteopathie
  • 2009 Abschluss der 5-jährigen Osteopathieausbildung
  • 2007 Heilpraktikerin
  • 2002 Fortbildung in der Dorn – Therapie
  • 2001 Fortbildung in Manueller Therapie
  • 1997 Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Mitgliedschaften Weitere Informationen
  • Jahrgang 1975